Samsung C5212
4.1 von 5 Sternen (240 Kundenrezensionen)

Das Samsung C5212 ist ein leichtes und kompaktes Handy, das dank seiner schwarz glänzenden Oberfläche ein echter Hingucker ist. Es misst 113 x 49 x 16 mm und ist mit 98 g ein Fliegengewicht. Einen Touchscreen weist das Samsung C5212 nicht auf. Stattdessen wird auf eine übliche Tastatur mit Fünf-Wege-Steuerkreuz zurückgegriffen.

Das Dual-SIM-Handy überzeugt vor allem durch die leichte Bedienbarkeit sowie den starken Akku, der mit einer Standby-Zeit von über acht Tagen auch für längere Reisen geeignet ist. Bei der Gesprächszeit kommt das Samsung C5212 immerhin auf fünf Stunden. Die in das Handy eingesetzten SIM-Karten lassen sich im laufenden Betrieb wechseln. An der Seite befindet sich ein Knopf, mit dessen Hilfe man vor jeder SMS oder vor jedem Anruf die gewünschte SIM-Karte auswählen kann.

Aufgrund der Reduzierung auf das EDGE-Datennetz wird das Surfen im mobilen Netz allerdings zur Geduldsprobe. Die 1,3-Megapixel-Kamera ist ebenso dürftig und selbst für Schnappschüsse kaum geeignet.

Im Gegenzug glänzt das Samsung C5212 mit einem MP3-Player. Der interne Speicher von 70 MB stößt allerdings schon schnell an seine Grenzen, sodass eine zusätzliche MicroSD-Karte vonnöten ist. Hier unterstützt das Handy Karten bis zu 8 GB. Die Daten können entweder per Bluetooth oder aber per Datenkabel transferiert werden.

Bei Internethändlern wie Amazon.de ist das Samsung C5212 bereits für etwa 80 € erhältlich, was für ein einfaches Dual-SIM-Handy ein noch angemessener Preis ist.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>